Kulturpreis        Bewerbung        Preisträger        Serviceclubs        Kontakt
 

 
Der Gewinner steht fest
Kammerchor Marienstatt gewinnt den ersten Kulturpreis Westerwald

Groß war die Freude bei Chorleiterin Veronika Zilles und ihren Sängern als Dr. Ulrike Fuchs und Doris Kohlhas (beide Lions Club Bad Marienberg) mit Dr. Ralf Polzin (Lions Club Altenkirchen-Friedrich Wilhelm Raiffeisen) als Vertreter der Service-Clubs den Kammerchor Marienstatt zur wöchentlichen Probe mit der freudigen Nachricht überraschten.

Vertreter der sieben Service-Clubs - vom Lions Club Altenkirchen-Friedrich Wilhelm Raiffeisen und dem Lions Club Bad Marienberg über den Lions Club Montabaur-Hachenburg, Lions Club Montabaur Mons-Tabor und dem Lions Club Westerwald bis hin zu den beiden Rotarier Clubs Montabaur und Westerwald hatten sich zuvor zusammen mit Hachenburgs Kulturreferentin Beate Macht, Jürgen Hardeck, Leiter des Kultursommers Rheinland-Pfalz sowie Claus Ambrosius, Leiter der Kulturredaktion der Rhein-Zeitung Koblenz, für den renommierten Kammerchor Marienstatt entschieden.

Das Urteil der Jury war eindeutig. Sie bescheinigte dem Kammerchor Marienstatt, dass dieser das kulturelle Leben in der Region in beispielhafter Weise nachhaltig bereichert hat und noch immer dazu beiträgt.
In jüngster Vergangenheit etwa durch seine Mitwirkung an der Eröffnung des Kultursommers Rheinland-Pfalz mit der eindrucksvollen Aufführung von Monteverdis „Marienvesper“.

Übernächstes Jahr besteht für andere Kulturschaffende wieder die Möglichkeit, sich für den Kulturpreis 2016 zu bewerben.
Bewerben kann sich jede durch Leben oder Werk der Region Westerwald verbundene natürliche oder juristische Person in Anerkennung kulturellen Schaffens, mit einem eigenständigen Projekt, einer Aktivität oder Initiative.
Die Bewerbungsfrist endet jeweils am 30. April eines Jahres. Bewerbungen erfolgen per Bewerbungsformular oder Online mit einer kurzen Beschreibung des Projekts und einer schriftlichen Begründung.

Doris Kohlhas
 
 
 
 
 


»» Startseite anzeigen ««
 
 
zurück |  nach oben |  Seite drucken |  Datenschutz |  Kontakt |  Startseite